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Hier geben wir Ihnen Hilfestellung bei z. B. der Bestellbearbeitung oder bei der Meldung,
dass der Warenkorb leer ist etc.

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Bei TICAR Versand können Sie rund um die Uhr bequem per Internet einkaufen - einfach von zu Hause aus. Durchstöbern Sie unsere Warenkategorien und klicken Sie dann auf das Produkt, für das Sie sich interessieren, um nähere Informationen zu erhalten. Sie können auch das Eingabefeld "Suche" verwenden, um Produkte direkt zu finden. Um zur jeweils letzten Seite zurückzukehren, verwenden Sie die "Zurück"-Schaltfläche Ihres Webbrowsers.

Auf den Produktdetailseiten finden Sie ein Eingabefeld für die Menge und eine Schaltfläche "In den Warenkorb". Geben Sie zunächst die gewünschte Anzahl ein und klicken Sie danach auf "In den Warenkorb", um das Produkt auf Ihrem virtuellen "Einkaufszettel" zu speichern.

Danach können Sie weiter shoppen und andere Produkte in den Warenkorb legen, oder Ihre Bestellung bearbeiten.

Von manchen Produkten führen wir verschiedene Varianten: Hier müssen Sie zunächst die gewünschte Variante auswählen, zum Beispiel eine bestimmte Größe oder Farbe, bevor Sie das Produkt in den Warenkorb legen.

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In unserem Shop werden Cookies verwenden, um virtuelle Einkaufskörbe zu ermöglichen.
Der Kunde kann damit Artikel in den Einkaufskorb legen und sich weiter auf der Website umschauen, um danach die Artikel zusammen online zu kaufen.
Die Artikel-Kennungen werden in einem Cookie gespeichert und erst beim Bestellvorgang serverseitig ausgewertet.

Unser Shop öffnet für den Bestellabschluss ein verschlüsselt übertragenes Fenster. Falls Sie auf Ihrem PC eine Popup-Blocker-Software verwenden, sollten Sie diese deaktivieren, da Sie sonst u.U. die Bestellung nicht abschließen können.

Sollten Sie keine Bestätigungs-E-Mail von uns erhalten, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-, Bulk- oder Junk-Mail-Ordner nach. Wenn Sie die E-Mail dort finden, wird sie entweder von Ihrem Provider oder von Ihrem eigenen Spam-Filter aussortiert.
Bei den E-mail Adressen mit ...@freenet.de kommt es zu Problemen. Diese Bestätigungs-E-Mail kommen an uns zurück.

Klicken Sie auf den Punkt "Warenkorb anzeigen", wenn Sie sich Ihre aktuelle Bestellung ansehen wollen. Sie erhalten nun eine Übersicht der Artikel, die Sie zuvor in den Warenkorb gelegt haben. Wenn Sie die Bestellmenge nachträglich ändern wollen, tragen Sie in das Feld "Bestellmenge" die neue Anzahl ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Summen aktualisieren". Wenn Sie ein Produkt vollständig von Ihrer Bestellung löschen wollen, klicken Sie auf das Löschensymbol neben dem Produkt. Um Details der Produkte im Warenkorb aufzurufen, klicken Sie deren Namen im Warenkorb an. Wenn Ihre Bestellung vollständig ist, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter".

Versandarten und Zahlungsweisen

Im nächsten Fenster wählen Sie die gewünschte Versandart. Kommen Versandkosten hinzu, werden diese hier angezeigt. Markieren Sie die gewünschte Versandart und klicken Sie auf "Weiter", um zu den Zahlungsweisen zu gelangen. Dort entscheiden Sie sich für eine Zahlungsweise und klicken wieder auf die Schaltfläche "Weiter".

Alles in Ordnung?

Danach erscheint die Bestellzusammenfassung, in der nochmals Ihre Bestellung als Übersicht dargestellt wird. Überprüfen Sie bitte nochmals, ob alles richtig ist, ob alle Artikel und deren Anzahl stimmen und ob Sie die gewünschte Versandart und Zahlungsweise ausgewählt haben. Sie können von diesem Bildschirm aus auch unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen - kurz AGB - einsehen, denn diesen müssen Sie vor dem Abschluss der Bestellung zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen markieren. Klicken Sie danach auf "Weiter", um die Bestellung abzuschließen.

Ihre persönlichen Daten

Nun öffnet sich ein Fenster, in dem Sie Ihre persönlichen Daten eingeben können. Dieses Fenster wird verschlüsselt übertragen, dies erkennen Sie an dem kleinen Schlosssymbol am unteren Fensterrand. Geben Sie nun Ihre persönlichen Daten ein - Pflichtfelder haben wir mit einem Sternchen markiert. Wenn Sie eine abweichende Lieferadresse angeben wollen, können Sie dies ebenfalls in diesem Formular tun. Sollen Ihre persönlichen Daten für Ihren nächsten Einkauf gespeichert werden, aktivieren Sie die Funktion "Adressdaten speichern". Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser aktiviert haben. Sind alle Angaben vollständig und richtig, können Sie die Bestellung durch Klick auf OK abschließen. Sie erhalten kurz danach eine Bestätigungs-Mail von uns.

Bitte seien Sie besonders sorgfältig bei der Angabe Ihrer E-Mail-Adresse, denn wir verwenden diese, um mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mehr noch: Die E-Mail-Adresse ist Ihre Kundennummer bei TICAR Versand, anhand derer wir Sie eindeutig identifizieren.

Manche Funktionen in unserem Shop verwenden Cookies, um Daten auf Ihrem Computer zu speichern. Sie müssen Cookies in Ihrem Browser aktivieren, um diese Funktionen nutzen zu können.

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Mit dem Link "Auf den Merkzettel" können Sie sich Produkte bis zu Ihrem nächsten Besuch unverbindlich "vormerken", hierzu müssen allerdings Cookies aktiviert sein. Mit der Funktion "Merkzettel anzeigen" rufen Sie später die vorgemerkten Produkte wieder auf.

Mit dem Link "Dieses Produkt weiterempfehlen" können Sie Bekannten und Freunden eine Mail schicken, wenn Sie ein Produkt gefunden haben, das sie interessieren könnte. Dazu öffnet unser Shop Ihre E-Mail-Software und erstellt eine Nachricht mit einem Link, den der Empfänger direkt anklicken kann.